Johanna Sroka

„Wir können das Kind lehren seine Flügel zu benutzen, aber nicht bestimmen, wohin sie fliegen...
Die Kinder schulden uns keine Dankbarkeit, dass wir sie erziehen!
Vielmehr haben wir ihnen dankbar zu sein, dass sie sich uns anvertrauen und unser Leben mit Licht erfüllen.“

(Janusz Korczak)

  • Osteopathin
  • Heilpraktikerin
  • Osteopathie für Babys, Kinder und Erwachsene
  • Mitglied im Bundesverband Osteopathie, BVO e.V.
  • VOD e.V. zertifizierte Spezialisierung zur Kinderosteopathin

Mein 5-jähriges Osteopathiestudium absolvierte ich berufsbegleitend am College Sutherland in Berlin/Hamburg, im Anschluss an meine Ausbildung zur Physiotherapeutin am Uniklinikum Leipzig und einem kurzen Eintauchen in die Welt der Sportwissenschaften an der DSHS Köln. Ich bin Heilpraktikerin und habe mich auf die Behandlung von Kindern durch eine zusätzliche mehrjährige Ausbildung zur Kinderosteopathin am OZK Berlin bei Tom Esser spezialisiert.

Die Behandlung von Kindern, Babys und Säuglingen liegt mir besonders am Herzen auch durch mein eigenes Mutter-Sein:
Das Kind in seinem puren Sein, seiner Ehrlichkeit und Direktheit ist für mich der Kontakt mit dem Leben in seinem vollen Potential. Diesem Potential zur Entfaltung seiner Lebendigkeit, Kraft und Schönheit zu verhelfen, empfinde ich als eine sehr sinnvolle Arbeit.

Die kleinen Erwachsenen von morgen können sich jedoch nur gut entwickeln, wenn auch die großen Erwachsenen von heute im Vollbesitz ihrer Kräfte und im freien Ausdruck ihrer Gesundheit sind, weshalb mir der Blick auf die Familie im Ganzen, ob groß, ob klein, jung oder alt, männlich oder weiblich von genauso großer Bedeutung ist.

Osteopathie ist für mich der Ausdruck (m)einer Grundeinstellung zum Leben.

Den Menschen in seiner Ganzheit so umfassend wie möglich mit all meinen Sinnen zu erkennen, zu begreifen und zu verstehen. Mit ihm eine entsprechend tiefgehende Verbindung einzugehen im Sinne des Stabilisierens, Wiederfinden und Ausweiten der Gesundheit ist meine Umsetzung der Osteopathie im praktischen Sinne.

Gern informieren wir Sie näher über unser Angebot für alle Altersstufen. Vereinbaren Sie hier einen ersten Termin mit uns – wir sind für Sie da!

 

Impressum Datenschutz