NEU BEI UNS: Bettina Schmidt

Meine Qualifikationen:
1992   Ausbildung am Oskar-Helene-Heim in Berlin mit Abschluss der staatlichen Anerkennung zur Physiotherapeutin
bis 1996   Fortbildung zur Shiatsubegleiterin
Im Anschluss Fortbildungen in der Cranio- sacralen- Therapie nach Upledger
Seit 2007   praktizierende BOWTECH- Behandlerin
2011   Diplom für Manuelle Lymphdrainage
2014   Abschluss Manuelle Therapie

Aufgrund meines Interesses für die fernöstliche Medizin (TCM) hatte ich mich nach meinem Staatsexamen entschlossen eine Shiatsuausbildung zu machen. Diese brachte mich auf den Weg mein Gegenüber zuerst wahrzunehmen, zu spüren und nicht gleich ins Behandeln, ins Tun zu kommen. Was auch eine hilfreiche Herangehensweise in der Craniosacralen Therapie ist und sich beide somit ganz gut ergänzen.

Für das Verstehen der strukturellen Zusammenhänge kamen dann die Manuelle Therapie und BOWTECH hinzu.

BOWTECH ist eine sanfte, ganzheitliche, manuelle Therapieform , die durch Griffe an Schlüsselstellen des Muskel-, Fasziensystems  Impulse setzt. Diese führen zu einer Reorganisation im Körper. Die Muskelspannung balanciert sich aus, Verspannungen lösen sich und es kommt zu mehr Beweglichkeit und Schmerzreduktion im Körper.
Die Behandlungsform ist für jede Altersgruppe geeignet.


In meinem Behandlungen schöpfe ich aus diesem Pool der Therapiemöglichkeiten, um die jeweilig Passende für den einzelnen Patienten und den Therapieverlauf, zu wählen.

 

Gern informieren wir Sie näher über unser Angebot für alle Altersstufen.
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf
oder vereinbaren Sie online einen ersten Termin mit uns über
Doctolib

Wir sind für Sie da!

 

Impressum Datenschutz