Petra Pachaly

„Veränderung beginnt mit Loslassen“
- das gilt für alles im Leben, auch für Haltungs- und Bewegungsmuster

  • Lehrerin für Alexander-Technik (Abschluss 2021)
  • Dozentin für gesunde Bewegung an der VHS (seit 2021)
  • Spiraldynamik Fachkraft Level Basic (2017)
  • Kinder-Entspannungstrainerin (2014)

 

Als Jugendliche bin ich sehr schnell gewachsen, hatte mit 12 Jahren eine Skoliose und kam darüber schon früh mit Physiotherapie in Kontakt. Ich habe mich immer schon gern bewegt: Reiten, Ballsportarten (Tennis, Handball, Basketball), Pilates und Laufen. Das hat mir bei meinen Rückenproblemen - ich saß später beruflich viel am Computer - lange geholfen.

In den Schwangerschaften und nach den Geburten meiner drei Kinder veränderte sich mein Körper wieder und Sport wie bisher war keine Lösung mehr. Ich war sehr verspannt und entdeckte zum Glück die Alexander-Technik. In Workshops und Einzelstunden sowie später in der Ausbildung (1.600 Stunden über 3,5 Jahre) erkundete ich meine Bewegungsmuster und erlebte, dass der erste wichtige Schritt war loslassen zu lernen, damit sich neue, effiziente Bewegungsmuster über eine gute Ausrichtung fast wie von selbst finden und Sport wieder möglich und gut für mich war.

 

Neue Workshopreihe Alexander-Technik

Hier bei Alebo biete ich regelmäßig Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten für Alexander-Technik an. Jeder Workshop bietet eine Mischung aus ein bisschen Theorie und vielen praktischen Aktivitäten, in denen die Prinzipien der Alexander-Technik erlebbar werden. Das Gelernte kann dann in den beruflichen und privaten Alltag übertragen werden.

Nähere Infos zu den Workshops und die nächsten Termine finden Sie auf der Kursseite.

Sie möchten dabei sein? Melden Sie sich gern bei mir.

 

Gern informieren wir Sie näher über unser Angebot für alle Altersstufen.
Vereinbaren Sie hier einen ersten Termin mit uns – wir sind für Sie da!

 

Impressum Datenschutz